Sind schnelle Änderungen in der Wohnung möglich?

Wenn wir unseren Lebensraum planen, möchten wir ihn schön und praktisch gestalten. Eine Wohnung ist für uns und nicht wir für die Wohnung. Alles hängt also davon ab, wie wir leben, was wir aufbewahren und sie aufgeteilt wurde. Unsere Wohnung ist ein Platz, an dem wir Zeit mit unserer Familie und Freunden verbringen und wo wir uns nach einem Tag schwerer Arbeit entspannen. Bei der Einrichtung der Wohnung planen wir den Raum und teilen ihn in Zonen ein, um sie am besten an unsere Bedürfnisse anzupassen. Wir tun nichts nur für alle Fälle. 

Was aber, wenn wir uns von einem Tag auf den anderen umorganisieren müssen?

Unsere Idylle und Ordnung können durch äußere Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, gestört werden. Plötzlich stellt sich heraus, dass wir aus irgendeinem Grund, anstatt ins Büro zu gehen, um zu arbeiten, müssen von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Kinder, anstatt zur Schule zu gehen, werden von nun an aus der Ferne lernen und bleiben mit uns zu Hause. Alles wird auf den Kopf gestellt. Während die Kinder einen Schreibtisch im Zimmer haben und es nicht schwer ist, eine Lernzone schnell zu organisieren, haben wir, Eltern, ein größeres Problem mit unserem Home Office. Was sollen wir tun? Zwei Schränke und drei Schubladen ausräumen, alles in Pappkartons verpacken und in der dunkelsten Ecke verstecken, um einen Platz für Papiere und Geräte zu schaffen, die wir von unserem Büro mitgebracht haben? 

Keine Panik!

Wir sollen uns in unserer Wohnung umschauen und überlegen, wie wir den Raum auf eine am wenigsten invasive Weise umorganisieren können. Wir brauchen eine Ecke für uns und wenn wir keine gute Idee haben, stehen uns zur Seite verschiedene online Blogs, wie beispielweise ein Blog vom Online-Shop Tylko. Vielleicht kann man eine Inspiration in diesem Artikel finden: https://journal.tylko.com/de/6-kreative-ideen-wie-du-den-platz-unter-deiner-treppe-effizient-nutzen-kannst/. Wenn Sie auf der Suche nach einem Platz sind, an dem wir ein kleines Möbelstück mit ein paar Regalen und Schubladen aufstellen können, das gleichzeitig als Schreibtisch dienen soll, finden Sie hier einen Tipp.  

Vielleicht wird eine solche Lösung nicht so bequem wie ein Büro in unserem Unternehmen sein, aber ermöglicht uns mindestens, unter vernünftigen Bedingungen zu arbeiten und alles in Reichweite zu haben.